Qualifizierte Rechnungssignatur nach § 14 UStG
Kostengünstige ASP-Lösung für digital signierte PDF-Dokumente
Für den rechtsgültigen elektronischen Versand von Dokumenten wie zum Beispiel von Rechnungen per E-Mail oder per Fax, wenn die Empfangs- und/oder Sendeeinheit ein Computerfax und kein physikalisches Faxgerät ist, hat der Gesetzgeber die qualifizierte elektronische Signatur (QES) laut Signaturgesetz vorgeschrieben. Um diese Vorgaben erfüllen zu können, sind drei Komponenten erforderlich, die allesamt durch die Bundesnetzagentur, kurz BNetzA (ehemals Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post, kurz RegTP) geprüft und/oder zugelassen sein müssen. Alle von uns angebotenen Produkte erfüllen mindestens die Zulassung durch entsprechende Herstellererklärung.
Gerne bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit Mentana-Claimsoft einen zuverlässigen Dienst an, so dass Sie keine zusätzliche Hard- und Software für die qualifizierte elektronische Signatur beschaffen und warten müssen. Der Preis richtet sich hierbei nach der Anzahl Signaturen, Verifikationen bzw. dem Datenvolumen zur rechtssicheren Langzeitarchivierung gemäß gesetzlichen Revisionsvorschriften. Sie können hierbei zwischen einem flexiblen Vorauszahlungsmodell oder einem monatlich abgerechnetem Vertrag wählen. Da Mentana-Claimsoft im Auftrag als Dritter signiert, können Sie über Mentana-Claimsoft auch im Auftrag Ihrem Empfänger
ein Verifikationsprotokoll mitliefern oder ein Guthaben für eine rechtsgültige Verifikation einrichten. Die Einlieferung erfolgt wahlweise per
XML-Schnittstelle (als Webservice über SOAP) oder E-Mail-Schnittstelle (optional über SSL). Sie erhalten über uns dabei 5% Rabatt auf die Originalpreise der Mentana-Claimsoft.
Bei Vertragsabschluss mit der Mentana-Claimsoft geben Sie bitte unseren Vertriebspartnercode nefnex01 an, damit Ihnen 5% auf den Originalpreis als Sonderkondition gewährt wird.